Sonnenschutz #4 - Face the Day Sunscreen

Das Thema Sonnenschutz lässt mich einfach nicht mehr los... Die Sonne hat sich zwar in diesem Jahr für mein Gefühl erst recht spät blicken lassen, aber an einem Sonnenschutz führt aber einfach kein Weg vorbei. Dann gilt es noch eine (möglichst) naturkosmetische Sonnencreme zu finden, die sich auch noch mit der empfindlichen Sicca-Haut verträgt. Wie schon im letzten Jahr, habe ich auch dieses Jahr wieder etliche Stunden vor dem Rechner verbracht und Inhaltsstoffe verglichen und Rezensionen anderer Sonnencremeverwender gelesen. Eigentlich war ich fest entschlossen, mir in diesem Jahr den Sonnenschutz von Kimberly Sayer zuzulegen, mit dem Preis von über 40.- € tue ich mir allerdings echt schwer, besonders wenn ich das Produkt vorher nicht ausprobieren kann... Und als ich mich Anfang Juni bei iHerb umgesehen habe, was es denn so Neues von Goddess Garden gibt, bin ich auf den Face the Day Sunscreen gestoßen...

mehr lesen 0 Kommentare

bareMinerals Prime Time - und die Sache mit dem Silikon

Ein Primer soll die Haut glätten, die Poren verfeinern und das Make-Up haltbarer machen, aber verträgt sich ein  Primer auch mit Seborrhoea sicca? Wieviel Silikon in einem konventionellen Primer steckt und was es auf der Haut bewirkt, könnt ihr hier lesen.

mehr lesen 12 Kommentare