ARYA LAYA - Aloe Vera Feuchtigkeitspflege

Ich freue mich, dass ich euch pünktlich zum Frühjahr eine weitere Feuchtigkeitspflege vorstellen kann! Meine Urea Creme von Bioturm, die ich in den kalten Monaten verwende ist aufgebraucht, so dass sich wieder die Frage stellte, welcher Tiegel als nächstes in mein Badezimmer einziehen darf. Die Pflegecreme von ARYA LAYA habe ich zufällig im Reformhaus entdeckt und das Preis-Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach herausragend!

Aloe Vera Feuchtigkeitspflege im Tiegel

über arya laya

Die Marke ARYA LAYA geht auf den Heilpraktiker und Anthroposophen M.E.G. Gottlieb zurück, der bereits 1905 den Grundstein des Diaderma-Hauses legte. Für seine Marke DIADERMA entwickelte er damals ein Hautfunktionsöl aus Pflanzenöl, das er mit Heilkräuterextrakten versetzte. "Gottlieb sah sich immer wieder mit dem außerordentlich schlechten Hautzustand seiner Patienten konfrontiert, die ihn in seiner Praxis aufsuchten. Basierend auf den Rezepten aus der Antike setzte er feinstem Olivenöl verschiedene Heilkräuterextrakte zu. Damit wollte er sowohl die Haut als auch die Hautfunktionen anregen. Aufbauend auf diese ersten Hautfunktionsöle entstand im Laufe der Jahre neben Medikamenten und Heilmitteln ein ganzes Körperpflege-Programm, das bis heute in neuform-Reformhäusern angeboten wird." 1970 wurde die Marke ARYA LAYA (das bedeutet im Sanskrit „Trägerin der Schönheit“) in das Sortiment integriert. 

 

Die Aloe Vera Feuchtigkeitspflege wurde sogar als Reformprodukt des Jahres ausgezeichnet.

Aloe Vera Feuchtigkeitspflege

Dass ich ein großer Fan von Produkten mit Aloe Vera bin, wisst ihr inzwischen wahrscheinlich schon :)

Aloe Vera ist perfekt für trockene Fetthaut, da sie viel Feuchtigkeit spendet und ich habe seit Bestehen des Blogs noch von niemandem gehört, dass er oder sie Aloe Vera Gel nicht vertragen würde. Daher bin ich immer auf der Suche nach guten Aloe Vera Produkten und bin beim Blick auf die Inhaltsstoffe oft enttäuscht. In vielen Produkten ist nur Aloe Vera Pulver und kein Gel oder es ist hauptsächlich Wasser oder viel Alkohol enthalten. Je weiter vorne Aloe Vera Gel in der Liste der Inhaltsstoffe steht, desto besser ist das Produkt!

 

Die Aloe Vera Feuchtigkeitspflege wird als Tages- und Nachtpflege verwendet, was ich sehr praktisch finde!

 

Hier das Produktversprechen:

"Diese leichte und erfrischende Feuchtigkeitscreme entspannt und beruhigt das Gewebe und gleicht Feuchtigkeitsverluste bedarfsgerecht aus. Sie hilft den Zellen den Wasserhaushalt zu optimieren und verbessert das Hautbild. Die Hautbarriere wird repariert, gereizte und gestresste Haut beruhigt, wodurch Rötungen, Juckreiz und Brennen gemildert werden. Für einen entspannten Teint mit natürlicher Ausstrahlung.

  • Aloe Vera spendet intensive Feuchtigkeit und wirkt beruhigend.
  • Hervorragende After Sun-Pflege.
  • Kolloidales Hafermehl wirkt feuchtigkeitsspendend, entzündungshemmend, hautberuhigend und ist ebenfalls hervorragend als After Sun geeignet.
  • Sheabutter kbA ist vitaminreich und sorgt für ein seidig zartes Hautgefühl.
  • Kokosöl kbA pflegt und regeneriert das Gewebe und beruhigt einen sonnengestressten Teint. Ein Wirkstoffkomplex aus Oliven optimiert die Oberflächenstruktur und repariert die Barrierefunktion der Haut.
  • Leichter natürlicher UV-Filter aus Reisöl, beugt sonnenbedingter Hautalterung vor."

 

Das ist drin:

Aloe Vera Saft*, Kokosöl*, Alkohol, Sheabutter*, pflanzliches Glycerin, Haferextrakt, pflanzlicher Konsistenzgeber, Kombination von 2 Emulgatoren aus Oliven, Extrakt aus Reisöl, Kombination von 4 Pflanzenwachsen, pflanzlicher Verdicker, Natriumsalz der Lävulinsäure, Natriumsalz der Anissäure, Milchsäure (pH-Wert Regulator), ätherische Öle, natürliche Bestandteile ätherischer Öle. *aus kbA

 

Aus meiner Sicht ist das eine überschaubare Liste an Inhaltsstoffen, ohne billige Füllstoffe. Aloe Vera steht an erster Stelle und nicht Wasser und obwohl Sheabutter recht weit vorne aufgeführt ist (die meine Sicca-Haut nicht so gerne mag), komme ich gut mit dieser Feuchtigkeitspflege zurecht.

 

Der Tiegel mit Schraubverschluss enthält 50 ml und kostet ca. 13.95 €. Hier bekommt ihr richtig viel Aloe Vera für euer Geld! Ich bin von diesem Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich begeistert. Und auch das Aloe Vera Gel aus dieser Pflegeserie kann ich empfehlen und habe es auch schon verschenkt.

 

Erhältlich ist die Creme direkt über den Onlineshop von ARYA LAYA oder im Reformhaus eures Vertrauens.

Mein Fazit

Mich hat die übersichtliche Liste der Inhaltsstoffe überzeugt und auch wenn ich ja manchmal Schwierigkeiten mit Sheabuter habe, vertrage ich diese Feuchtigkeitspflege sehr gut. Einzige Einschränkung ist, dass ich aktuell manchmal nachcremen muss, da meine Sicca Haut wieder ihre Frühjahrsirritation hat... Ich werde sie also wohl noch um ein Hyaluronserum ergänzen... Die Konstistenz der Creme  erinnert mich übrigens an stichfesten Joghurt :)

 

Wie hat eure trockene Fetthaut den Winter überstanden und mit welcher Feuchtigkeitspflege startet ihr ins Frühjahr?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0