Hyaluron Nachtcreme von Junglück

Heute geht es mal nicht um Haare, denn ich möchte euch die Hyaluron Nachtpflege von Junglück vorstellen. In den Mails, die ich von euch erhalten habe, wurde die Marke mehrfach erwähnt und auch in der ein oder anderen Zeitschrift ist sie mir begegnet, so dass ich mir die Produkte mal genauer angesehen habe. Und da ich besonders nach Produkten mit Hyaluron Ausschau halte, hat die Nachtcreme von Junglück natürlich mein Interesse geweckt.

<a href="https://de.freepik.com/vektoren/blume">Blume Vektor erstellt von BiZkettE1 - de.freepik.com</a>

Junglück

Junglück ist eine noch junge Marke, bei der die Nachhaltigkeit im Vordergrund steht. Die Produkte sollten möglichst rein und nachhaltig sein. Der Name soll ausdrücken, dass man sich mit den Pflegeprodukten jung und glücklich fühlen kann.

Wenn möglich werden Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau verwendet und es wird grundsätzlich auf Duft-, Füll- und Farbstoffe verzichtet.

 

"Wir haben festgestellt, dass die Liste der Inhaltsstoffe, die wir weglassen länger ist, als die, die wir tatsächlich verwenden."

 

Dieser Philosophie kann ich mich uneingeschränkt anschließen!

 

Die ganze Gründerstory könnt ihr hier nachlesen.

Hyluron Nachtcreme

Das Produktversprechen:

"Eine reichhaltige Nachtcreme für deine tägliche gute Nacht, reich an Antioxidantien, natürlichen Ölen und Feuchtigkeitsspendern für jeden Hauttyp. All das schafft unsere Hyaluron Nachtcreme durch die ausgewogene Kombination von Hyaluronsäure, Arganöl und Aloe Vera. Deine Hautschutzbarriere wird optimal gestärkt und durch Inhaltsstoffe wie Glycerin und Squalane wird die Feuchtigkeit wirksam in deiner Haut gehalten. Die Kraft der Aloe Vera beruhigt gerötete Stellen und gleicht dein Hautbild spürbar aus. Unsere Creme enthält keine Duftstoffe, ätherische Öle oder künstliche Konservierungsmittel, damit sich auch empfindliche und überpflegte Haut über Nacht entspannt regenerieren kann."

 

Das ist drin:

Aloe Barbadensis Leaf Juice (kbA) - Bio Aloe Vera Saft - Feuchtigkeit und Pflege

Glycerin - Pflanzlicher Feuchtigkeitsspender - Feuchthaltemittel

Squalane - Squalanöl - hauteigenes Öl - Pflege und Geschmeidigkeit

Pentylene Glycol - Pflanzlicher Feuchtigkeitsspender - Feuchtigkeitsspender mit konservierender Wirkung

Caprylic/Capric Triglyceride - Neutralöl - Pflege und Barrierestärkung

Polyglyceryl-3 Polyricinoleate - Emulgator auf Basis von Glycerin und Rizinusöl

Fructooligosaccharides - Mehrfachzucker der Fructose - Feuchtigkeit

Polyglyceryl-3 Ricinoleate - Emulgator aus Rizinusöl

Beta Vulgaris (Beet) Root Extract - Zuckerrüben-Extrakt - Antioxidans und Feuchtigkeit

Argania Spinosa Kernel Oil - Argan Kernöl - Pflege und Glättung

Magnesium Sulfate - Magnesiumsulfat - Magnesiumsulfat

Butyrospermum Parkii (Shea) Butter - Sheabutter - Pflege und Glättung

Kaolin - Tonerde - Mattierend

Sodium Hyaluronate - Hyaluronsäure - Feuchtigkeit und Spannkraft

Xanthan Gum - Gelbildner - Feuchtigkeit und Konsistenzgeber

Tocopherol - Vitamin E - Antioxidant

Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil - Sonnenblumenkernöl - Träger des Tocopherols

 

Richtig toll finde ich, dass die Inhaltsstoffe auf der Homepage so gut beschrieben sind, so wissen auch Laien um was für Inhaltsstoffe es sich handelt und welche Wirkung oder Aufgabe sie im Produkt haben. Das findet man nicht oft so gut dargestellt!

An den Inhaltsstoffen selbst gefällt mir die Aloe Vera an erster Stelle natürlich wieder besonders gut sowie die Hyaluronsäure und das Vitamin E. Positiv anzumerken ist auch, dass die Creme keine Parfüm oder Duftstoffe enthält, die ja für empfindliche oder allergische Haut oftmals problematisch sind.

 

Die Anwendung:

Die Creme kommt in einem umweltfreundlichen Glasflacon daher und wird über einen hygienischen Pumpspender entnommen. Die Creme wirkt eher zähflüssig und ich habe mich anfangs wirklich gefragt, wie ich die Creme überhaupt im Gesicht verteilen soll. Aber wenn die Creme mit der Haut in Berührung kommt, schmilzt sie etwas, die Konsistenz weicher und lässt sich auch gut auf der Haut verteilen. Bei mir haben 2 Pumpstöße Creme für das Gesicht ausgereicht und meine Haut hat sich gut gepflegt angefühlt. Ich hatte kein Spannen oder Jucken der Haut und auch keine trockenen Stellen, insofern bin ich mit der feuchtigkeitsspendenen Wirkung durchaus zufrieden.

 

50 ml der Nachtcreme kosten 30.- €.

Die Creme bekommt ihr direkt über den Onlineshop von Junglück.

 

Allerdings wäre die Creme aus meiner Sicht in einem Vakuum-Pumpspender wesentlich besser aufgehoben, da die Creme so zähflüssig ist, dass oft einfach nichts aus dem Pumpspender kam. Je leerer die Flasche wurde, umso schwieriger war es, die Creme aus dem Flakon zu bekommen! Am Ende musste ich die Creme vom Röhrchen des Pumpspenders entnehmen, die Flasche auf den Kopf stellen und den Rest des Produktes in einen Tiegel umfüllen, damit ich die Creme überhaupt aufbrauchen konnte...

Mein Fazit

Junglück ist eine interessante Marke, die mich durch reduzierte und hochwertige Inhaltsstoffe überzeugt. Die Hyaluron Nachtcreme habe ich als feuchtigkeitsspendend und wirksam empfunden. Ich finde aber, dass die Konsistenz der Creme in einem Vakuum-Pumpspender besser aufgehoben wäre, da zur Nachhaltigkeit ja auch gehört, dass man ein Produkt aufbrauchen kann. Dass der Spender oftmals keine Creme befördert hat, hat mich so genervt, dass ich den Spender entsorgt hatte, bevor ich das Foto für den Blog-Post gemacht hatte...

Daher ist die Nachtcreme für mich kein Nachkaufprodukt, ich werde aber sicher noch das ein oder andere Serum ausprobieren, denn die Seren klingen auch wirklich toll!

 

Habt ihr schon Erfahrungen mit den Produkten von Junglück gemacht? Ich bin auf eure Empfehlungen gespannt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0