Herbstgefühle mit der Refreshing Juicy Apple Body Milk von JOIK

Es ist soweit, die Tage werden kürzer, die Blätter an den Bäumen verfärben sich langsam aber sicher bunt und der Sommer neigt sich dem Ende. Es ist Herbst!

Genau die richtige Zeit, um eines meiner Urlaubsmitbringsel - die Apfel-Bodylotion von Joik - aus dem Schrank zu holen. Ich hatte die Lotion im Sommer bei Pillerkaar in Tallinn gekauft und freue mich nun, dass ich mich jeden Morgen mit Apfelduft auf den Herbst einstimmen und noch etwas in Urlaubserinnerungen schwelgen kann.

Refreshing Juicy Apple Body Milk von JOIK
Refreshing Juicy Apple Body Milk von JOIK

Die Marke Joik

Der Joik (oder Jojk) ist ein mit dem Jodler verwandter, eintönig-gutturaler Gesang der Samen. Die Samen, also die Ureinwohner Lapplands, besingen damit Menschen, Tiere und Naturphänomene. Der Joik ist traditionell ein integraler Bestandteil ihrer Kultur, der weniger der Unterhaltung als vielmehr der Möglichkeit dient, sich dem Besungenen näher zu fühlen.

 

Zur Zeit der samischen Religion wurde der Joik sowohl von den Schamanen als ritueller Gesang, als auch von allen Sámi verwendet.

 

Der Joik wird von Männern wie Frauen gepflegt und enthält gesungenen Text oder bedeutungslose Silben. Er war früher die einzige traditionelle Musikform der Samen und bestand aus einem Sologesang ohne instrumentale Begleitung. Dem Grundverständnis nach entsteht ein Joik einfach bei einem Menschen durch das Leben in der Natur, man kann ihn also nicht direkt als improvisatorischen Gesang kennzeichnen – er existiert einfach und passt sich der Stimmung und der Landschaft an.

 

Für die Marke JOIK ist es ein kultureller Ausdruck, der Gefühle und Menschen, Tiere und die Natur beschreibt. Er hält die Tradition aufrecht und befindet sich gleichzeitig in einer konstanten Entwicklung. JOIK transportiert ähnliche Werte: sie nutzen traditionelles Wissen, um das Beste aus der Natur für Wohlbefinden und Gesundheit nutzbar zu machen und möchten gleichzeitig Produkte kreieren, die Emotionen transportieren und modern sind. 

 

Das Produktspektrum reicht von Gesichts- und Körperpflege über Raumdüfte bis hin zu Deos und Haarpflegeund die meisten von euch kennen JOIK sicher schon!

 

Refreshing Juicy Apple body milk

Die Bodylotion befindet sich in einem Pumpspender und kann aufgrund der Größe von 100 ml sogar ins Handgepäck, was ich super finde, da ich häufig unterwegs bzw. auf Reisen bin. Die Lotion hat eine angenehm cremige Konsitenz, lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und zieht schnell ein. Dabei hüllt sie einen in einen angenehm wohligen Apfelduft, der wahrnehmbar, aber dezent ist und nicht künstlich oder aufdringlich wirkt. Hauptinhaltsstoffe sind, neben anderen Feuchthaltestoffen, Wasser und Aloe Vera. 

 

Die Bodylotion ist für alle Hauttypen geeignet.

 

100 ml kosten normalerweise ca. 18.50 €. Erhältlich scheint sie aktuell nur direkt über JOIK zu sein, wo sie allerdings gerade im Angebot ist (12,95 €).

Wonach riecht der Herbst für euch und mit welcher Bodylotion pflegt ihr eure Haut nach dem Sommer?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0