Reine Kopfsache Teil 2 - JMO Rosemary & Peppermint Detangler

Ich hätte ja wirklich nicht gedacht, dass es so schwer ist ein passendes Shampoo zu finden... früher hätte ich mir wahrscheinlich auch mit Spülmittel die Haare waschen können und sie hätten noch geglänzt und gesund ausgesehen. Nun hatte ich nach meinem Farbunfall ja schon eine Reihe Shampoos ausprobiert von Kräutern über Aloe Vera und Rosmarin, bis zu Zitrone und Melisse und dennoch reichte ein Shampoo einfach nicht aus, um dem Stroh auf meinem Kopf Herr zu werden und meine Kopfhaut zu beruhigen. Also musste eine Pflegespülung her - auch wenn ich früher nie eine benötigt habe...

John Masters Organics - Rosemary & Peppermint Detangler

John Masters Organics

Von meinem neuen Friseur - von dem ich euch noch ausführlich berichten werde - bin ich dann auf die Produkte von John Masters Organics (JMO) aufmerksam gemacht worden. JMO hat seinen Fokus auf der Haarpflege und entwickelt mit mehr als 20 Jahren Erfahrung hochwertige organische Pflegeprodukte.

 

"JOHN MASTERS ORGANICS verzichtet konsequent und grundsätzlich auf schädliche und synthetische Chemikalien, Mineralöle, deren Derivate, Silikone, Pufferstoffe sowie auf alle bedenklichen und unerforschten Inhaltsstoffe.

 

 

Alle John Masters Produkte basieren auf hochwertigen pflanzlichen High Tech Wirkstoffen, Ölen- und Extrakten, die allesamt aus zertifiziert organischem-, kontrolliert biologischem Anbau und/oder Wildsammlung stammen. In Verbindung mit innovativer Forschung auf dem neuesten Stand der Wissenschaft garantiert dies kompromisslose Verträglichkeit sowie Höchstleistung für Haar & Haut."

 

Da die Produkte auch in Friseursalons verwendet werden, war ich bereit tief in die Tasche zu greifen und die 24,95 € für den Rosemary  & Peppermint Detangler auszugeben. Und ich kann euch sagen: ich habe es nicht bereut!

JMO - Rosemary & Peppermint Detangler

Das Produktversprechen:

"Der Rosemary & Peppermint Detangler von John Masters Organics ist ein luxuriöses 2 in 1 Produkt für jeden Haartyp, besonders ideal bei Schuppen, irritierter Kopfhaut oder chemisch behandeltem Haar. Die Anwendung kann als Wash Out Conditioner oder als pflegende Kur / Maske erfolgen. Die Innovation überzeugt auf Basis 17 zertifiziert organischer Wirkstoffe, Soja- und Weizenproteine sowie Borretsch nähren und pflegen Haar & Kopfhaut, normalisieren die Kopfhaut-Funktionen und garantieren extra Volumen und Glanz."

 

Das klingt ja schonmal wie gemacht für meine irritierte Kopfhaut und mein chemisch behandeltes Haar (das zum Glück bald herausgewachsen ist)! Der Conditioner ist in einer praktischen Flasche, mit sicherem Disc-Top-Verschluss, so dass auch unterwegs nichts von dem wertvollen Produkt verloren gehen kann. Auch die Dosierung klappt damit wunderbar und es wird nichts verschwendet, denn es reicht wirklich eine kleine Menge aus. (Für mein halblanges Haar habe ich keine haselnussgroße Menge benötigt.) Ich habe die Spülung jeden 2. Tag bei der Haarwäsche verwendet und bin mit ihr 6 Monate ausgekommen. Bei einem derart ergiebigen Produkt kann ich auch gut mit dem Preis leben! Aber das entscheidet natürlich jeder selbst!

Der Conditioner duftet wunderbar nach Minze und erfrischt Kopfhaut und Sinne. Kurz einwirken lassen und einfach wieder ausspülen, fertig. Die Haare lassen sich prima kämmen und meine Naturwelle sieht nicht mehr aus wie ein geplatzes Kopfkissen, die Haare werden aber auch nicht weich wie Butter, sondern schön griffig und geschmeidig.

 

Bei einem Blick auf die Inhaltsstoffe fällt mir besonders positiv auf, dass an erster Stelle Aloe Vera steht :) Rosmarin Öl stimuliert das Haarwachstum und sorgt für Volumen und Glanz. Die Pfefferminze wirkt erfrischend und entzündungshemmend. Sojaprotein kräftigt die Haarfollikel für mehr Volumen und das Kokosöl wirkt nährend und hydratisierend.

 

Schön finde ich auch, dass fast alle Produkte auch in einer Reise bzw. Probiergröße erhältlich sind. Zu finden sind die Produkte von John Masters Organics z.B. im Müller Naturshop, bei najoba, amazingy oder auch Amazon.

Fazit

Allen, die sich eine glättende, feuchtigkeitsspendende Spülung für trockenes oder strapaziertes Haar wünschen, kann ich den Rosemary & Peppermint Detangler wärmstens empfehlen. Diese Pflegespülung war echt die Rettung für meine Haare! Ich habe die Spülung die letzten 6 Monate verwendet und gerade aufgebraucht. Ich werde sie nicht nachkaufen müssen, da mein Haar nun wieder mit weniger Pflege auskommt. Wobei mir der frische Minz-Duft am Morgen sicher fehlen wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0