Mimose on Tour - in Nürnberg

Das vergangene Wochenende habe ich im Raum Nürnberg verbracht und mich auch hier auf die Suche nach Naturkosmetik begeben. Leider verlief meine Tour etwas anders als geplant...

Mimose in Nürnberg

Nach einer staureichen Anfahrt am Freitag und einem Schnitzel zur Stärkung, haben wir noch einen gemütlichen Abend im beschaulichen Weißenburg verbracht. Am nächsten Tag haben wir uns auf den Weg nach Langenaltheim in den Offroadpark gemacht, wo mir der große Wunsch erfüllt wurde, ein SUV-Training zu absolvieren. Nach einem aufregenden Tag im matschigen Steinbruch mit Dauerregen ging es dann weiter nach Nürnberg, wo ich noch etwas auf den Spuren der Naturkosmetik wandeln wollte.

 

Die Betonung liegt auf wollte!

 

Der erste Laden auf meiner Liste, das Naturkosmetik Fachgeschäft Pura Natura, hatte in der Zeit von 11.11. - 20.11.16 Betriebsferien und war damit geschlossen. Also führte mich ein ausgedehnter Spaziergang etwas außerhalb des Zentrums in die Lindengasse zu Aphrodite, wo neben Naturkosmetik auch Kerzen, Kleidung und Schmuck im Schaufenster zu finden sind. Leider hatte ich mich im Vorfeld nicht über die Öffnungszeiten informiert, so dass ich um 17:45 Uhr feststellen musste, dass Aphrodite bereits seit 14:00 Uhr geschlossen hatte... Na super! Also ging es den ganzen Weg wieder zurück ins Zentrum, wo die meisten Geschäfte dann auch bereits um 18:00 Uhr schließen. Da bin ich wohl doch etwa durch die Köln/Bonner Öffnungszeiten verwöhnt...

 

Tja, das war Mimose on Tour in Nürnberg - keine sehr erfolgreiche Angelegenheit... Aber zum Glück war Elisabeth Green bereits in Nürnberg unterwegs und hat einen hervorragenden Blog-Post hierzu verfasst, den ich euch wärmstens ans Herz legen möchte!

Der Beitrag ist recht aktuell und in meinen Vorrecherchen im Netz konnte ich auch keine weiteren Geschäfte ausfindig machen, so dass man mit dem Blog-Post bestens für einen Naturkosmetik-Shopping-Tag in Nürnberg ausgestattet ist. Vielen Dank dafür!

Fazit

Ich hatte ein tolles Wochenende in Nürnberg, auch wenn ich für die Naturkosmetik etwas zu spät dran war :) Nürnberg ist auf jeden Fall eine Reise wert - ganz besonders zur Weihnachtszeit!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0